Willkommen auf der Internet-Seite.
Oben ist das Logo:
„Demokratie leben!“
Oben gibt es auch barrierefreie Angebote.
Zum Beispiel:
• Texte in Leichter Sprache
• Videos in Deutscher Gebärden-Sprache
Oben rechts ist eine Lupe als Such-Funktion.
Mit der Such-Funktion kann man Inhalte suchen.
Zum Beispiel:
• Texte,
• Projekte oder
• Informationen auf der Internet-Seite.
Darunter ist die Navigation.
Navigation heißt:
Hier kann man klicken.
Links ist ein Haus-Symbol für die Start-Seite.
Mit dem Haus-Symbol kommt man zurück zur Start-Seite.
Es gibt diese Menüpunkte:
• Demokratie leben!
• Aktuelles
• Projekte
• Downloads & Medien
Beim Punkt „Demokratie leben!“ stehen Infos über
die Partnerschaft für Demokratie in Bremerhaven.
Beim Punkt „Projekte“ stehen Infos über Projekte.
Dort sieht man:
Welche Projekte es gibt.
Und worum es in den Projekten geht.
Beim Punkt „Downloads & Medien“ gibt es Dateien und Informationen.
Zum Beispiel:
• Flyer
• Dokumente
• ein Video
• weitere Medien zum Projekt
Auf der Start-Seite steht:
Das sind die Ziele von „Demokratie leben!“
Das Programm gibt es in ganz Deutschland.
Es stärkt die Demokratie.
Bremerhaven macht mit.
Unten auf der Seite stehen Kontakt-Daten.
Dort stehen auch Ansprech-Personen.
Ganz unten sind Logos.
Die Logos gehören zu Partnern.
Die Partner helfen beim Programm.